Prof. Dr. Jens Escher, LL.M.

Prof. Dr. Jens Escher, LL.M.

geboren 1973 in Duisburg

fon 0341.97-35270
fax 0341.97-35279

steuerrecht (at) uni-leipzig.de

Vita

Herr Professor Jens Escher, geboren 1973 in Duisburg, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Von 1997 bis 2002 studierte er Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Im Anschluss war er dort von 2002 bis 2005 Mitarbeiter am Institut für Steuerrecht. 2005 erlangte er den Titel des Dr. jur. mit einer Disseration zum Thema: „Steuerliche Liebhaberei und Subjektbezug der Einkünfteerzielungsabsicht". Ferner erwarb er den Titel eines Master of Laws (LL.M.) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (2008).

Nach Abschluss des Referendariats (2004-2006) wurde Herr Professor Escher 2006 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen, 2010 erwarb er den Titel des Fachanwalts für Steuerrecht. 2011 erfolgte seine Zulassung als Steuerberater.

Von 2006 bis 2013 war Herr Professor Escher bei bei P+P Pöllath + Partners in Berlin tätig, im Anschluss von 2014 bis Mitte 2017 bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf. Seit Juli 2017 ist er Salary Partner bei Taylor Wessing in Düsseldorf. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt in der rechtlichen und steuerlichen Beratung in den Bereichen Nachfolge, Vermögensstrukturierung und Stiftungen.

Seit Juli 2017 ist Herr Professor Jens Escher, LL.M. Honorarprofessor für Steuerrecht an der Universität Leipzig.

Tabellarischer Lebenslauf

Veröffentlichungen

Die Veröffentlichungen von Prof. Dr. Jens Escher, LL.M. können Sie hier einsehen.

letzte Änderung: 26.02.2019

Kontakt

Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Steuerrecht und Öffentliches Wirtschaftsrecht
Prof. Dr. Marc Desens
Burgstraße 21
04109 Leipzig

Sekretariat
Yvonne Apitz
4. OG, Raum 4.29
E-Mail

Telefon 
0341 97-35270

Telefax
0341 97-35279

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo - Do: 12:30 - 15:00 Uhr
Fr: 11:00 - 12:00 Uhr

Sprechzeit Prof. Dr. Desens
nach vorheriger Terminvereinbarung mit Sekretariat