Tommy Handke

Tommy Handke

fon 0341.97-35274
fax 0341.97-35278

tommy.handke(at)uni-leipzig.de

Vita

Herr Tommy Handke begann sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig zum Oktober 2011. Von Juli 2013 bis Juni 2016 war er als Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Europäisches Privatrecht und Rechtsvergleichung von Professor Dr. Justus Meyer sowie von März 2015 bis Juni 2017 Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Steuerrecht und Öffentliches Wirtschaftsrecht von Professor Dr. Marc Desens tätig. Seit März 2015 koordiniert und organisiert Herr Handke die Vortragsreihe des Sächsischen Steuerkreis e.V. und ist nunmehr auch Geschäftsführer des Vereins. Seit März 2018 koordiniert und organisiert er außerdem den Förderverein der Juristenfakultät der Universität Leipzig.

Herr Handke absolvierte im Juni 2017 mit Erfolg seine Erste Juristische Staatsprüfung. Seitdem ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Europäisches Privatrecht und Rechtsvergleichung von Professor Dr. Justus Meyer sowie seit November 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Steuerrecht und Öffentliches Wirtschaftsrecht von Professor Dr. Marc Desens.

Tabellarischer Lebenslauf

letzte Änderung: 12.02.2019